Professionell mit Kunden telefonieren
"Guten Tag ..., meine Name ist ..., was kann ich für Sie tun?" - Wir alle kennen diese standardisierten Gesprächseröffnungen, wenn wir telefonisch ein Zimmer buchen, eine Service-Hotline um Rat fragen oder eine Reklamation loswerden wollen. Sinnentleerte Floskel oder freundlicher Gesprächseinstieg? Schnell wird im Gespräch deutlich, ob wir uns als Kunde verstanden, ernst genommen und kompetent beraten fühlen. Oder einfach nur mit Worthülsen abgefertigt werden.
Wirklich kundenorientiertes Telefonieren ist eine Mischung aus persönlicher Einstellung, fachlicher Kompetenz und kommunikativer Souveränität.
Seminarleitfragen:
Professionell telefonieren: Eine Sache der Einstellung
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Welche Erfolgsfaktoren bestimmen ein gutes Telefonat?
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In Phasen zerlegt: Wie steuere ich ein Kundentelefonat zielführend?
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Wie informiere und argumentiere ich überzeugend?
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Wie gehe ich mit Beschwerden und aggressiven Gesprächspartnern um?
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Qualitätssicherung: Vom Telefon-Service zur Kundenbindung
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Professionell mit Kunden telefonieren